Handys mit Mobilfunkvertrag von youni

Studententarif gibt es bei fast allen Mobilfunknetzbetreibern. Aber eine eigene Mobile Community für Studenten gibt es nur bei YOUNI.

Nach den Erfolgen von Internetplattformen wie StudiVZ und lokalisten.de gibt es auch im Mobilfunkmarkt starke Bestrebungen zum “Community building”. Mit aller Macht werden Gemeinschaften und Zusammenschlüsse gebildet, um ihnen dann den Anschein einer lebendigen und kommunizierenden Gemeinschaft zu geben.

Bei YOUNI Mobile handelt es sich um eine Marke die von Studenten für Studenten entwickelt. Die Idee dafür kam einer Studentin, nachdem sie für ihre Diplomarbeit 600 Studenten zu deren Kommunikationsverfahren befragt hatte. Auf Grundlage dieser statistischer Erhebungen entwickelten weitere Studenten und Mitarbeitern des SAP Stiftungslehrstuhls für Entrepreneurship und Innovation an der TU Dresden ein spezielles Mobilfunkangebot.

YOUNI nutzt das Netz des Mobilfunkanbieters E-Plus und bietet sehr günstige netzinterne Gespräche an. Gespräche von einer Youni Prepaid zur anderen kosten nur 6 Cent die Minute und das rund um die Uhr. Zusätzlich kann man noch eine nationale Orts-Vorwahl angeben, zu der dann die Gespräche auch nur 6 Cent/Minute kosten. Das ist beispielsweise sehr praktisch wenn man an einem anderen Ort studiert und daheim die Eltern oder Freunde anrufen möchte.

Der Gesamteindruck stimmt bei YOUNI. Bleibt nur die Frage was machen wenn das Studium beendet ist. Aber dafür hat bestimmt die Netzmutter E-Plus die passende Tarif-Antwort.





Meinungen

Noch keine Kommentare

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

http://www.handy-factory.de Handys mit Mobilfunkvertrag von youni.